Aktuelles

28.07.2021

Neue Fragebögen:

Für berufliche Schulen ist zur Durchführung der „Lehrkraftbezogenen Teilnehmerinnen und Teilnehmerbefragung zum Unterricht“ der Fragebogen der Gemeinsamen Trägerstelle AZAV hinterlegt.

Für die Sekundarstufe und die beruflichen Schulen steht ein Modul zum schulischen Wohlbefinden bereit.

Neue Funktionen:

Die Fragebögen im BEF-BW Portal wurden um neue Funktionen erweitert. Ab sofort stehen einige Module ohne Lehrkräfte-Selbsteinschätzung bereit.

Wenn die vorgegebenen Module durch eigene Fragen ergänzt werden, kann nun aus 4 Antwortskalen die passende ausgewählt und auf Wunsch auch die Selbsteinschätzung abgeschaltet werden.

 

01.04.2021

Registrierung jetzt auch für Lehrkräfte der Beruflichen Schulen

In der Auswahl der Schulform wurden „Berufliche Schulen“ ergänzt. Die eingestellten Fragebögen für die Sekundarstufe sind auch für Berufliche Schulen geeignet.

16.12.2020

Start des neuen Befragungsportals BEF-BW

Das IBBW stellt den Lehrkräften in Baden-Württemberg ein neues Portal für Onlinebefragungen für die bedarfsorientierte interne Evaluation zur Verfügung. Damit nutzt ein weiteres Bundesland die Softwareentwicklung des ISQ aus Berlin-Brandenburg für die interne Evaluation an Schulen. Die Software wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Outermedia entwickelt. Das benutzerfreundliche Portal soll Lehrkräften den Zugang zu wissenschaftlich fundierten Fragebögen erleichtern und deren Nutzung im Unterrichtsalltag ermöglichen. Damit kann ein Beitrag zur individuellen Unterrichtsentwicklung geleistet werden..